Deutsch lernen macht Spaß.

Seit Januar 2016 bieten wir unseren ausländischen Mitarbeitern an, die deutsche Sprache zu erlernen.

Inhalte, Lehrmaterial und Wortschatz sind auf allgemeine Lebenssituationen und auf betriebliche Anforderungen abgestimmt und werden in realistischen Arbeitssituationen erprobt und umgesetzt. Mit Hilfe unserer Sprachtrainerin können sich somit unsere Mitarbeiter eine Sprachbasis erarbeiten, mit der sie sich im Arbeitsumfeld und in der Gesellschaft besser integrieren können.

Der Unterricht vor Ort im Unternehmen ermöglicht es, den regelmäßigen Deutschunterricht effizient in den beruflichen Alltag der Lernenden einzubinden.  Zeitverluste werden minimiert und in kürzester Zeit werden große Fortschritte erzielt.

Diesen Kurs bietet BTS jedem Mitarbeiter im Unternehmen kostenfrei an.

Feedback der Mitarbeiter: „Deutsch lernen macht sogar Spaß“

Berufe sehen und verstehen

BTS war auch beim diesjährigen IHK-Berufsparcours in Nürtingen mit dabei.

Ein neuer Rekord: 31 regionale Unternehmen stellten an 35 Stationen Ausbildungsberufe anhand von Aufgaben vor. Somit hatten 850 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Berufe praktisch kennenzulernen und gegenseitige Sympathie festzustellen.

Etwas selbst zu tun statt nur dabei zuzuschauen, das macht den Unterschied!

Gemäß diesem Motto haben die Schülerinnen und Schüler mit unserem selbst entwickelten BTS-Planspiel den Ausbildungsberuf Berufskraftfahrer/-in näher kennen gelernt. Damit konnten wir auch dieses Jahr die unklare Berufsvorstellung der Jugendlichen verbessern und sie für diesen Beruf begeistern.

Wir erlebten junge, begeisterungsfähige und talentierte Jugendliche und sind gerne wieder bei der vom Technikzentrum Minden-Lübbecke e.V. entwickelten Veranstaltung dabei.

Flexibilität und Leistung für unsere LKWs

Seit Januar 2016 sind nun auch alle LKWs mit dem neuesten, professionellen Navigationsgerät im Einsatz.

Um die Effizienz unserer Flotte zu verbessern, haben wir bereits im ersten Schritt, Januar 2015 den Fuhrpark mit der neuesten Telematik und Ablieferscannung ausgerüstet.

Über den Echtzeitreport kann der Auftragsstatus jederzeit von unseren Disponenten abgerufen und nachvollzogen werden.

Nachfragen nach der voraussichtlichen Ankunftszeit sind damit präziser möglich als bisher – es sei denn, die aktuelle Verkehrslage ändert sich plötzlich durch unvorhersehbare Gefahren- oder Unfallsituationen.

1. Adventsaktion

Damit fruchtbare Synergien entstehen können, braucht man verlässliche Partner mit innovativen Ideen.

Danke für Ihr großes Engagement, dass Sie so erfolgreich im Jahr 2015 eingebracht haben.

Wir danken allen Mitarbeitern für Ihre große Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Loyalität.

Wir freuen uns auch im Jahr 2016 auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Wir möchten Sie herzlich zu unserer 1. Adventsaktion einladen.

So geht’s:

Vom 01.12.2015 – 24.12.2015 wird täglich ein Adventstürchen auf unserer Facebookseite www.facebook.com/btsspedition/ geöffnet.

Jeden Tag erhalten Sie ab 8 Uhr die Chance beschenkt zu werden. Senden Sie Ihre Antwort direkt über den Button – Nachricht senden – an BTS-Spedition GmbH.

Der Gewinner und das Geschenk werden am nächsten Tag nach der Auslosung bekannt gegeben.

Unsere Aktion darf gerne mit Verwandten und Freunden geteilt werden. Lassen Sie uns den Gabentopf gemeinsam leeren.

Kleiner Tipp! Unsere Seite www. http://bts-spedition.de ist bei der Beantwortung der Fragen sehr hilfreich.

 

Viele Spaß und vorweihnachtliche Grüße Ihre BTS-Spedition GmbH.

Von der Aktion sind die kaufmännischen Mitarbeiter der BTS-Spedition GmbH ausgeschlossen.

BTS – Einarbeitung

Um eine reibungslose Integration neuer Fahrer zu gewährleisten, werden in einer zweiwöchigen Einarbeitungsphase nachstehende Schwerpunkte vermittelt:

- die gesetzlichen Vorschriften (Sozialvorschriften)
- Rangieren/Einweisen
- Technische Einweisung unter Beachtung rechtlicher Vorschriften
- Scannerschulung
- Wie verhalte ich mich korrekt bei dem Kunden?
- Wie verhalte ich mich korrekt im Straßenverkehr?
- Umweltschonendes und Spritsparendes Fahren

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Fahrer im Team BTS!

Scania R410

Mit Auslieferung unserer nächsten „Zwillinge“ Scania R410 ist der Fuhrparkzuwachs fasst abgeschlossen.

Beide Scania sind seit Ende Oktober bei BTS-Spedition GmbH im Fernverkehr im Einsatz.

Die Scania R410 überzeugen durch den GPS gesteuerten Tempomat, alle eingebauten aktuellen Assistentsysteme und nicht zuletzt wegen des starken Drehmomentes.

Wir wünschen den Fahrern auf den Scania‘s eine allzeit gute Fahrt.

Euer BTS-Team.

BTS – Neuinvestition

Seit Oktober haben wir 30 neue Wechselbrücken, mit neuen BTS Design im Einsatz. Weitere 10 Wechselbücken folgen zu Jahresbeginn 2016.

In diesem Zuge werden im Einsatz befindliche Wechselbrücken beim Hersteller grundlegend aufgearbeitet.

Die besondere Ausstattung der neuen Wechselkoffer sind die vollverzinkten höhenverstellbaren Stützbeine, 5 Reihen jeweils beidseitig Stäbchenzurrleisten und die Glattwand Außenfläche.

Zuwachs im Fuhrpark – MAN TGX - und das gleich im Doppelpack

Zuverlässig – Komfortabel – Wirtschaftlich!!

Was will man mehr.

Unsere leistungsstarken Zwillinge starten ab KW 41/2015 in den Fernverkehr.

Das BTS Team wünscht den Fahrern, natürlich in Doppelbesetzung, und den Zwillingen eine allzeit gute Fahrt.

Wir sparen nicht und setzen auf die Jugend, denn sie ist unsere Zukunft!

Ganz nach diesem Motto wollen wir unsere NEUEN vorstellen.

Als IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb möchten wir unsere beiden Azubis (Rechts und links im Bild) im Bereich Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen herzlich begrüßen.

Darüber hinaus freuen wir uns besonders, dass unser ehemaliger Azubi, Sebastian Kurz (Mitte) die Chance ergriffen hat, über BTS ein Duales Studium mit Fachrichtung BWL-Logistikmanagment zu beginnen.

Das BTS Team freut sich auf einen offenen Austausch und steht Euch zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Der Neue Actros ist da

Verstärkung für unseren Fuhrpark

Seit dem 15.09.2015 ist er unterwegs.

Ein Lkw der durch seine Optik begeistert und bei BTS im Fernverkehr eingesetzt wird.

 

Ein herzliches Willkommen und eine allzeit Gute Fahrt wünscht das BTS Team.

Mission Azubi 2015

Du bist bald mit der Schule fertig und hast noch keine Ahnung, was dann?

Dann bist du bei Mission Azubi 2015 genau richtig.

Am Samstag, den 04.07.2015, findet in der Teckhalle in Owen von 10:00 bis 14:30 Uhr der Azubi-Tag statt, bei dem du dich über die Ausbildung im Unternehmen, die Ausbildungsplätze, Praktika-Stellen und Anforderungen informieren kannst.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

BTS beim Berufsparcours in Kirchheim

BTS war wieder mit dabei! Am 20.05.2015 wurde in der Stadthalle Kirchheim wieder ein Berufsparcours unter Leitung der IHK Esslingen-Nürtingen veranstaltet.

Die rund 630 Schüler konnten sich bei 25 Unternehmen  über insgesamt 27 Berufsbilder informieren und anhand von kleinen Aufgaben, spielerisch Einblicke in die jeweiligen Berufe erhalten. Das praktische Kennenlernen noch unbekannter Berufe und der direkte Kontakt der Firmen zu den Schülerinnen und Schülern stand dabei im Vordergrund.

Das selbstentwickelte BTS-Planspiel war auch dieses Mal wieder ein Erfolg und die Schülerinnen und Schüler konnten dabei die Welt der Spedition kennenlernen, wodurch die Ausbildungsberufe zum Berufskraftfahrer und zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen und deren Inhalt jedem einzelnen gut präsentiert werden konnte.

BTS Azubi-Bewerbertag

Am 11.05.2015 veranstaltete die BTS Spedition einen Azubi-Tag für alle, die sich für einen Ausbildungsberuf bei BTS beworben haben.

Hier wurde den Bewerbern die Anforderungen, Herausforderungen und Zukunftsaussichten der einzelnen Berufsbilder erklärt und Sie hatten die Möglichkeit das Unternehmen genauer kennenzulernen.

Wir haben uns über das große Interesse sehr gefreut und hoffen, den ein oder anderen bald bei uns als Newbie begrüßen zu dürfen.

Solltest du noch nach einer Ausbildung suchen und wir haben dein Interesse geweckt bewirb dich noch schnell bei uns für folgende Berufsbilder, bevor alle Plätze vergeben sind:

  • Ausbildung zum Berufskraftfahrer
  • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
  • Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

BTS wird zum „Laufsteg“

Am 14.04.2015 besuchten uns die Handballerinnen „Frauen EINS TG Nürtingen“ für einen Fototermin.

Hierbei stand vor allem der Spaß im Vordergrund, wobei unsere LKW’s gründlich von den Spielerinnen inspiziert wurden. Natürlich wurde hier keine Gelegenheit für ein schönes „Trucker-Bild“ verpasst.

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen, ihrem Trainer und dem Foto-Team  für diesen gelungenen Abend und freuen uns auf den nächsten Termin.

Mehr Bilder gibt es bald auf unserer Facebook-Seite: http://www.facebook.de/btsspedition

Wir sind ein „ausgezeichneter“ Betrieb

BTS unter den Besten!

Am 15.04.2015 wurde im Rahmen der Preisträgerfeier der IHK Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen in der Festhalle in Denkendorf unser ehemaliger Auszubildender und jetziger Kollege Herr Sebastian Kurz aufgrund seiner hervorragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung ausgezeichnet.

Wir gratulieren ihm recht herzlich zu diesem Erfolg!

Mehr Foto-Impressionen finden Sie auf unserer Facebook-Seite unter:

https://www.facebook.com/btsspedition 

Komplettumrüstung im Verteilerverkehr

Die Komplettumrüstung ist abgeschlossen.

Ab sofort sind auch alle Fahrzeuge im Verteilerverkehr mit der neuen Scanner-Generation „M3 Sky“ ausgerüstet.Im gleichen Atemzug wurden auch die im Verteilerverkehr eingesetzten Fahrer auf die neue Gerätegeneration geschult, um unseren Kunden einen problemlosen Scan-Prozess gewährleisten zu können.

Dabei wurden sowohl die Grundlagen, als auch die Hintergründe rund um die Scannung vermittelt. Durch den Gesamteindruck, den die Fahrer dadurch gewinnen konnten, sind Sie auf die Wichtigkeit und Notwendigkeit der Scannung sensibilisiert.

Wir präsentieren:

Unsere neuen Visitenkarten!

Betriebsbesichtigung bei BTS

Am Dienstag, den 24.02.2015, besuchte uns erstmals eine Klasse unseres Bildungspartners, die Realschule in Lenningen, in unserem Unternehmenssitz in Owen (Teck).

Ganz nach dem Motto der Präsentation – „Eine Erfolgsgeschichte“  - haben uns 20 Schüler und Schülerinnen der Realschule Lenningen besucht, um sich über die Möglichkeiten eines Praktikums, einer Ausbildung bzw. eines Dualen Studiums zu informieren,

und so Ihre eigene Geschichte in die richtige Richtung zu lenken. Wir freuen uns, euch bei einem Praktikum oder vielleicht sogar bei einer Ausbildung in unserem Betrieb wieder zu sehen und wünschen euch bis dahin alles Gute!

Erweiterung des Fuhrparks

Am Samstag, den 21.02.2015, war es soweit. Der erste  von insgesamt drei DAF new XF  rollte komplett beschriftet und versehen mit einem Vantec- Spezialaufbau auf unserem Betriebshof in Owen (Teck) ein.

Mit großer Freude wurde der neue LKW entgegengenommen. Die neuen Fahrzeuge sind, zur Sicherheit unserer Fahrer, mit allen gängigen Assistenzsystemen ausgestattet.

Dazu gehört unter anderem das Adaptive Cruise Control – kurz ACC – ein Fahrerassistenzsystem, das den LKW durch automatisches Bremsen und Beschleunigen an die Fahrweise des vorausfahrenden Fahrzeugs anpasst, sowie der Spurhalteassistent, der den Fahrer bei ungewolltem Verlassen der Fahrspur warnt. Selbstverständlich erfüllen die neuen Fahrzeuge die vorgeschriebene Abgasnorm Euro 6.

Leicht Küchen AG & BTS Logistik GmbH - Zwei starke Partner

Bereits zum dritten Mal in den letzten neun Monaten besuchte die BTS Logistik GmbH die Firma LEICHT Küchen AG in Waldstetten, um mit den neuen Mitarbeitern die Ausstellung zu besichtigen, einen Einblick in die Produktion zu bekommen und in die Besonderheiten der LEICHT Küchen AG eingewiesen zu werden. Durch diese Vernetzung und den ständigen Informationsaustausch soll die hohe Qualität der Zusammenarbeit auch in Zukunft gesichert werden.

So lernen die neuen Mitarbeiter die Produkte kennen, mit denen Sie jeden Tag arbeiten und bekommen ein Gefühl für das Handling und den Wert ihrer Sendung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitarbeitern der LEICHT Küchen AG, die uns bei diesem Projekt tatkräftig unterstützen und freuen uns auf den nächsten Besuch.

BKF - Weiterbildungen 2015

Interne Weiterbildungsmaßnahmen für alle BTS-Fahrer

Nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (BKrFQG) müssen sich Berufskraftfahrer regelmäßig fortbilden. Als Nachweis der Weiterbildung wird dem Fahrer, wenn er die entsprechenden Teilnahmebescheinigungen vorlegt, die Schlüsselzahl 95 in den Führerschein eingetragen.

Ohne die Schlüsselzahl 95 hat er keine Erlaubnis, einen LKW im gewerblichen Güterkraftverkehr zu bewegen. Da die BTS Spedition GmbH eine anerkannte Ausbildungsstätte ist, werden wir  unseren Fahrern auch dieses Jahr wieder die BKF-Weiterbildungen nach Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz kostenfrei anbieten. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und interessante Themen.

BTS in neuem Design

Liebe Mitarbeiter, Geschäftspartner, Freunde und Kooperationspartner,

wir freuen uns sehr, dass unsere neue Homepage online ist. Stetig arbeiten wir an der Weiterentwicklung und Verbesserung, schon deshalb lohnt sich immer wieder Ihr Besuch auf unserer Webseite.

Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle herzlich bei der Hochburg GmbH & Co. KG für das klasse Design und die tollen Ideen bedanken. Sowohl die technische Umsetzung, als auch die schnelle Veröffentlichung waren einwandfrei. Momentan sind wir dabei ein "Redaktionsteam" zu bilden, das unsere Homepage stets mit interessanten und aktuellen News und Berichten rund um BTS und seine Partner versorgt. Auch eine Facebook-Seite wurde ins Leben gerufen, welche sich über einen Besuch freut.

Erreichbar ist diese unter: www.facebook.com/btsspedition

Wir sind stolz auf unseren neuen Auftritt und würden uns über Ihr Feedback freuen.

Nun wünschen wir euch viel Freude mit unserer neuen Homepage,

Herzliche Grüße

BTS Spedition GmbH

BTS heißt seine neuen Fahrer herzlich willkommen!

Am 07.01.2015 begrüßte BTS acht neue Fahrer. Um den hohen Kundenanforderungen gerecht zu werden, beginnen sie ihre Tätigkeit mit einem zweiwöchigen Traineeprogramm, in dem alle wichtigen Informationen rund um BTS und unsere Kunden angesprochen und ausführlich erklärt wurden. Besonderes Augenmerk wird hier vor allem auf die Ablieferscannung gelegt, damit eine lückenlose Scannung für unsere Kunden gewährleistet werden kann.

​In diesem Zuge wünscht BTS euch einen guten Start und eine problemlose Einarbeitungszeit. Wir freuen uns auf Euch!

Scannertausch!

BTS tauscht Scanner aus. Um weiterhin die sichere und zuverlässige Ablieferscannung für die Auftraggeber und Partner unseres Unternehmens zu gewährleisten, tauscht BTS alle im Einsatz befindlichen Scanner, derzeit 55 Stück, aus und beschafft zusätzlich 6 Scanner. 

Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt 120 TEUR. Somit sind ab Januar 2015 alle Fahrzeuge der BTS Spedition und die der eingesetzten Partner mit Scannern der neuesten Generation ausgerüstet. 

BTS wird Partner der DHBW

Um als Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg anerkannt zu werden, muss ein Unternehmen hohe Ansprüche erfüllen. Die BTS Spedition GmbH hält all diesen Anforderungen stand und ist seit  1. Oktober 2014 eines von rund 50 Partnerunternehmen, die als Mitglieder der DHBW den praktischen Teil des dualen Studiums im Bereich „BWL-DLM-Logistikmanagement“ übernehmen.  

Wir sind stolz darauf durch das Duale Studium unser Aus- und Weiterbildungsspektrum stark erweitert zu haben und freuen uns in Zukunft noch besser und attraktiver für junge Menschen aufgestellt zu sein. 

Bildungspartner der Raunerschule Kirchheim

Am 27.05.2014 wurden der Vertrag über die Bildungspartnerschaften zwischen der BTS Spedition GmbH und der Raunerschule Kirchheim unterzeichnet.

BTS wird im Zuge der Kooperation den Schülern und Schülerinnen der Raunerschule Kirchheim durch verschiedene Bausteine erste Einblicke in die Berufswelt geben und sie bei ihrer Berufsorientierung und –Findung tatkräftig unterstützen.

 Unter anderem wird BTS Praktikas zu den verschiedenen Berufsbildern, ein Bewerbungstraining, sowie Azubi-Vorträge über den Berufsalltag anbieten. Vor allem die Nachhaltigkeit der Ausbildungspartnerschaften wird von beiden Seiten in den Vordergrund gestellt. Dadurch soll eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit gedeihen, die sowohl den Schülern und Schülerinnen der Raunerschule Kirchheim, als auch BTS zugutekommt. 

Vereinbarung von Bildungspartnerschaften

Am 14.07.2014 wurden die Bildungspartnerschaften zwischen der BTS Spedition GmbH und den zwei Realschulen in Lenningen feierlich, in Anwesenheit von IHK-Vertreter Ralf Litschke, in den Räumen der BTS Spedition GmbH in Owen/Teck unterzeichnet.

Ziel der IHK-unterstützten Kooperation ist es, den Schülerinnen und Schülern der Realschulen einen Einblick in die Berufswelt zu geben und Sie bei Ihrer Berufsfindung zu unterstützen. 

Außerdem sollen die Schülerinnen und Schüler durch die einzelnen Bausteine der Bildungspartnerschaft bei der Berufsorientierung unterstützt werden. Zu diesen Bausteinen werden unter anderem Azubi-Vorträge aus der Praxis, Bewerber- und Knigge-Trainingsprogramme, sowie Vorstellung einzelner Berufsbilder gehören. Außerdem wird die BTS Spedition GmbH in Unterrichtsstunden der Realschulen einbezogen, um so die Lehrinhalte mit praktischen Beispielen und Problemstellungen zu verdeutlichen.

Erweiterung des Fuhrparks

März 2014. Dank drei weiterer Wechselbrückenzüge erweitert sich der Fuhrpark auf nun 30 ziehende Einheiten.

Die steigenden Markt- und Umweltanforderungen erfüllen die neuen Fahrzeuge aufgrund der Abgasnorm VI und dem neuesten technologischen Stand ohne weiteres. 

Durch die in diesen Fahrzeugen eingebauten Assistenzsysteme bieten wir auch unseren Fahrern und der Umwelt ein Mehr an Sicherheit.